haken

  • Hinterlassen Sie Spuren – Ihr Weg

    Hinterlassen Sie Spuren – Ihr Weg

    Für unsere Kunden sind wir einzigartig.
    Wir zeigen Ihnen Wege auf.

    Wir bieten Ihnen einen Mehrwert, durch nutzbringende Lösungen – von der Planung, Realisierung, Schulung, bis hin zur anschliessenden Betreuung.

  • Flughafen Zürich

    Flughafen Zürich

    «Seit der Einführung der Vermittlungs-Lösung der Recos IC AG konnte das Customer Contact Center problemlos rund 2.000 Anrufe pro Monat mehr bewältigen als im Vorjahr.»

    Brigitta Frutiger, Leiterin Customer Contact Center
    Flughafen Zürich AG

    Mehr erfahren

  • Stadt Chur

    Stadt Chur

    «Die Betriebskosten konnten kontinuierlich gesenkt und die Benutzerakzeptanz durch die punktuelle Weiterentwicklung weiter gesteigert werden.»

    Josua Ackermann, Stellvertretender Amtsleiter, Amt für Telematik, Stadt Chur

     

    Mehr erfahren

  • Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

    Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

    «Wenn Ihre Kunden Sie nicht erreichen können, wie können Sie ihnen helfen? Erfahren Sie, wie Cisco und Recos der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen beim Aufbau einer einfachen, automatischen und intelligenten Service-Center-Lösung helfen.»

     

    Mehr erfahren

    Lösungen

    Recos IC Suite

    Ihre passgenaue Lösung – für ein verbessertes Informationsmanagement in Ihrem Unternehmen.

    Von dieser Komponente aus werden alle weiteren Lösungen und Arbeitsprozesse im Baukasten-System angebunden. Sie bindet sich nahtlos, unsichtbar und vor allem über zertifizierte Schnittstellen in alle notwendigen UM-Systeme der UCC-Lösung und auch in die Arbeitsprozesse Ihres Unternehmens ein.

    grafik

     

    Kontakt

     

    Mehr erfahren

    Unsere Technologiepartner

    Vermittlungsplatzlösung

    Vielseitige Lösung auf Basis offener Standards und zahlreichen Collaboration Funktionen

    Moderne Vermittlungsarbeitsplätze geben Mitarbeitern durch die Kombination von herausragenden Funktionen, wie umfassenden Verzeichnis- und Anwesenheitsinformationen, die Möglichkeit, schnell, professionell und effizient zu reagieren sowie Anfragen an die richtige Person innerhalb Ihres Unternehmens weiterzuleiten.

    • Vermittlung / Switchboard
    • Vermittlungsplatz für Cisco Call Manager und Microsoft Skype for Business

     

    Kontakt

     

    Mehr erfahren

    Über uns

    Recos IC

    Innovative Ideen, Schweizer Qualität – Fundament für Ihren Erfolg seit über 10 Jahren.

    Recos IC Deutschland GmbH

    • Standorte Immenstadt und Ludwigsburg – Deutschland

    Recos IC AG

    • Standort Lachen – Schweiz, Kanton Schwyz
    • Management Buy-out aus der Recos AG / Kofax Schweiz AG

    Wir bieten Ihnen

    Recos IC Lösungen aus eigener Entwicklung – in Schweizer Qualität.

    impulse  

    Impulse

     

    Passgenaue Lösungen: Projektierung, Integration, Schulung und Betrieb von Kommunikationssystemen in die IT-Landschaft

             
    flexibilitaet  

    Flexibilität

     

    Abgestimmte Kommunikations-Lösungen und Ergänzungen für das Partner Portfolio, Ressourcen und Know-How zur Entlastung

             
    bestaendigkeit  

    Beständigkeit

     

    Nahtlose Kommunikation, Übersicht über die Erreichbarkeit der Mitarbeiter, Integration in bestehende Systeme, verbesserte Prozesse

             
    nachhaltigkeit  

    Nachhaltigkeit

     

    Optimale Integration – für Investitionssicherheit, einfache Administration, hohe Mitarbeiterproduktivität, schnelleren Zugriff auf bestehende Informationen

             
    verbindlichkeit  

    Verbindlichkeit

     

    Langfristige Kunden- & Partnerbeziehungen, kurze Kommunikationswege, langjährige Erfahrung, pragmatische Lösungsfindung

    News

    11.2019 – innovaphone Hausmesse 2019

    innovaphone Hausmesse 2019

    Treffen Sie Recos IC am Mittwoch, 13.November 2019 in Sindelfingen auf der ersten innovaphone Hausmesse 2019.

    Kommen Sie mit uns ins Gespräch, tauschen Sie Erfahrungen aus und sammeln Sie in Vorträgen und Keynotes von innovaphone wertvolle Anregungen und Impulse.

    Sprechen Sie uns gerne an!

     

    11.2019 – Recos IC and Cisco - Global Customer Stories

    Recos IC and Cisco Collaborate to Build Custom CUCM Solution for RZF Financial Administration Offices

    Cisco Global Customer Stories

    Wenn Ihre Kunden Sie nicht erreichen können, wie können Sie ihnen helfen?

    Erfahren Sie, wie Cisco und Recos der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen beim Aufbau einer einfachen, automatischen und intelligenten Service-Center-Lösung helfen

    http://upshotstories.com/stories/610?utm_source=post&utm_medium=user&utm_campaign=post610

     

    06.2019 – SWS BrainShare 2019

    Das Beste aus zwei Welten: On-Premise & Cloud = Hybrid.

    Steigen Sie zusammen mit der SWS und Recos am Do 27.06.2019 in Regensburg in der Continental Arena in den Ring. Die vordersten Ränge direkt am Ring sind reserviert – Fachvorträge, Live-Shows und die noch größer gewordene Ausstellung. Im Rahmen des exklusiven Abendprogramms wird Boxweltmeister „Gentleman“ Henry Maske Sie mitreißen.

    Sie sind vor Ort? Wir freuen uns auf die Gespräche:

     

    Kontakt

    04.2019 – Bechtle Competence Days 2019

    New Horizons for Business

    Treffen Sie Recos IC auf den Bechtle Competence Days. Hier dreht sich am 10. und 11. April am Bechtle Platz 1 in Neckarsulm alles um IT-Lösungen für Ihr Business.

    Lassen Sie uns in Gespräch kommen – im Rahmen der 100 Fachvorträgen oder der zahlreichen Messestände. Sprechen Sie uns gerne an:

     

    03.2019 – Cisco Sales Update

    Immer auf dem neuesten Stand

    Die Innovationszyklen von IT-Infrastrukturen werden immer kürzer und das Portfolio der Hersteller entwickelt sich weiter. Wir bleiben für Sie immer auf dem neusten Stand. Im März erhalten wir alle Neuigkeiten bei Cisco – zum Cisco Technologie Sales Update.

    Sie haben Fragen zur Integration unserer Lösungen in Ihre Cisco Infrastruktur? Sprechen Sie uns gerne an:

     

    02.2019 – Recos IC auf der CCW in Berlin

    Treffen Sie Recos IC auf der CCW 2019 in Berlin.

    Unter dem Motto «Stay connected» findet Ende Februar die Kongressmesse mit neuesten Entwicklungen und innovative Lösungen rund um den Kundendialog im digitalen Zeitalter statt.

    Vereinbaren Sie heute schon einen Termin – einfach per E-Mail:

     

    01.2019 – Recos IC auf der Cisco Live in Barcelona

    Die jährliche Kunden- und Partnerkonferenz von Cisco findet in Barcelona statt.

    Recos IC nutzt dieses Event regelmäßig, um bzgl. der Produkte auf dem neuesten Stand zu sein, sich zu vernetzten und von den besten Experten, Partnern und Kunden von Cisco inspirieren zu lassen.

    Sie sind vor Ort? Wir freuen uns auf die Gespräche:

     

    Kontakt

    11.2018 – Digitales Arbeiten: Stadt Chur nutzt Cisco Collaboration-Lösung

    Die Stadt Chur hat eine neue Collaboration-Lösung von Cisco implementiert.

    Von der fortschrittlichen Infrastruktur profitieren neben der ganzen Verwaltung auch die Stadtpolizei mit der dazugehörenden Einsatzzentrale.

    • Einheitliche Kommunikationsplattform für die Verwaltung, für technische Betriebe, Schulen und Behörden
    • Vollständige Integration der Cisco-Lösung mit der Recos Meta Directory und Presence Management Suite

     

     

    Offene Stellen

    Technical Support Engineer 2nd / 3rd Level :

    Unser Ziel ist es, Kommunikation einfacher zu machen. Warum?
    Weil wir daran glauben, dass gute Kommunikation die Basis für jeden Unternehmenserfolg ist.
    Und dass gute Kommunikation einfach sein muss.
    Recos IC - Innovative Ideen, Schweizer Qualität - seit über 10 Jahren die Grundlage für viele Entwicklungen von modernen Kommunikations-Lösungen.
    Werde Teil unseres Teams – und gestalte mit uns die Kommunikation von morgen.

    Dein neuer Job

    • Du wirst Teil unseres technischen Support-Teams an den Standorten Ludwigsburg und Lachen (CH).
    • Gemeinsam mit deinen Kollegen arbeitest Du an der Lösung technischer Probleme an unserer Support Hotline im 2nd und 3rd Level Bereich
    • Du stehst unseren Vertriebspartnern und Kunden mit deinem technischen Know-how hilfreich zur Seite. Du bist Unterstützer, Berater, Lösungs-Finder und Experte bei der Vorbereitung, Implementierung und dem Betrieb von massgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden


    Wir haben etwas zu bieten

    Abgesehen von einer großen Portion Leidenschaft und Herzblut, bieten wir Dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und gesunden Unternehmen.
    Es erwarten Dich ein teamorientiertes, offenes Betriebsklima mit netten Kollegen & flachen Hierarchien, sowie eine flexible Arbeitszeitregelung.

     

    Diese Kenntnisse und Erfahrungen bringst Du mit:

    • abgeschlossene Ausbildung als Informatiker Systemtechnik, Elektroniker/in der Informations- und Telekommunikationstechnik oder vergleichbarer Hintergrund
    • Profunde Kenntnisse Windows basierter IT Netzwerk, Microsoft Betriebssystemen, SQL Datenbanken und LDAP Systemen
    • Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, VOIP und CTI
    • Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Aufgeschlossenes und situationsgerechtes Auftreten
    • Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung
    • Empathie und Teamfähigkeit


    Unser Angebot für Dich:

    • Beschäftigung in einem innovativen Softwareunternehmen
    • Gründliche Einarbeitung und Schulung unserer Produkte
    • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem agilen Umfeld
    • Flexibilität im Rahmen der Möglichkeiten einer Serviceabteilung
    • Hohes Entwicklungspotenzial


    Zusätzliche Informationen:

    • Recos Standort: Ludwigsburg
    • Arbeitsverhältnis: Vollzeit
    • Start: ab sofort

    Bewirb Dich jetzt!
    Zögere nicht und werde Teil unseres Teams!
    Für weitere Information steht Dir Herr Fredi Reist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

    Kontakt

    Für Sie erreichbar

    Schweiz

    RECOS IC AG
    Schützenstrasse 7
    CH-8853 Lachen

    Telefon: +41 55 451 0580
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Support-Hotline für
    technische Anfragen
    Telefon: +41 55 451 0588

    Deutschland

    RECOS IC Deutschland GmbH
    Hirtenbichel 28
    DE-87509 Immenstadt

    Telefon: +49 8323 808 004
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Support-Hotline für
    technische Anfragen
    Telefon: +49 7141 488 6688

    RECOS IC Deutschland GmbH Entwicklungsstandort Ludwigsburg
    Osterholzallee 140
    71636 Ludwigsburg