haken

  • Auffallend anders

    Auffallend anders

    Erreichen Sie mehr mit Kommunikation

    Wir bieten Ihnen einen Mehrwert, durch nutzbringende Lösungen – von der Planung, Realisierung, Schulung, bis hin zur anschliessenden Betreuung.

  • Flughafen Zürich

    Flughafen Zürich

    «Seit der Einführung der Vermittlungs-Lösung der Recos IC AG konnte das Customer Contact Center problemlos rund 2.000 Anrufe pro Monat mehr bewältigen als im Vorjahr.»

    Brigitta Frutiger, Leiterin Customer Contact Center
    Flughafen Zürich AG

    Mehr erfahren

  • Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

    Finanzverwaltung
    Nordrhein-Westfalen

    «Wenn Ihre Kunden Sie nicht erreichen können, wie können Sie ihnen helfen? Erfahren Sie, wie Cisco und Recos der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen beim Aufbau einer einfachen, automatischen und intelligenten Service-Center-Lösung helfen.»

    Mehr erfahren

    Factsheet

    Recos IC Suite - mehr Kommunikation!

    Kommunikation als Baukasten-System-Lösung - mehr Jabber, mehr Webex, mehr TEAMS!

    Sie kann sich nahtlos, unsichtbar, flexibel und vor allem über zertifizierte Schnittstellen in alle notwendigen UM-Systeme der UCC-Lösungen und auch in Ihre Arbeitsprozesse einbinden.

    • Ausgestattet mit der neuesten Technologie (webbasiert) - keine Client-Installation erforderlich
    • Zukunftssicher - On-Premises oder Cloud
    • Unterstützung für kleine bis hin zu internationalen Unternehmen

    Unsere Technologiepartner

    Recos Reception Desk

    Schnelles finden und verbinden – gezielte Steuerung der Unternehmenskommunikation:

    Anrufvermittlung   einfach – mit geringem Schulungsaufwand und hoher Benutzerkomfort
    Schnelle Aktion   finden und verbinden dank Anbindung von Adressbüchern, integriertem Präsenzmanagement, Kalenderzugriff und vielfältigen Suchmöglichkeiten
    Steuerung   Wartefelder, Ansagen (IVR), zeitabhängige Steuerung, Feiertage
    Verfügbar   als Mehrplatz- und Einzelplatzversion
    Webbasiert   keine Client-Installation erforderlich
    Integriert   voll integriert in Cisco – Microsoft oder reiner Browser Modus
    Anwendung   Tastatur, Maus oder Touch-Screen-Anwendung

     

    Kontakt

     

     

    • Innovative Ideen

      Innovative Ideen,
      Schweizer Qualität

      Fundament für Ihren Erfolg seit über 10 Jahren

      Recos IC AG
      Standort Lachen – Schweiz, Kanton Schwyz
      Management Buy-out aus der Recos AG / Kofax Schweiz AG

      Recos IC Deutschland GmbH
      Standort Immenstadt und Ludwigsburg – Deutschland

    • Urs Wüst

      Urs Wüst

      Mitglied der Geschäftsleitung der Recos IC AG

      Seit 1999 begleite ich unsere Kunden in den technischen und visionären Belangen, um Medienbrüche während Gesprächen zu eliminieren & nahtlose Kommunikationsabläufe und deren Vereinfachung durch den Miteinbezug von bestehenden Informationssystemen zu gewährleisten.

      «Für eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit durch schnelle Abläufe!»

    • Jürgen Köhler

      Jürgen Köhler

      Geschäftsführer der Recos IC Deutschland GmbH

      Mit über 15 Jahren Erfahrung in verschiedenen Aufgaben und Funktionen mit Cisco Communications Manager und Anwendungen für Systemintegratoren und Anbieter geben das Recos IC-Team und ich jeden Tag das Beste, um das Beste für unsere Partner und Kunden herauszuholen.

      «Wer nicht mit der Zeit geht – geht mit der Zeit!»

    • Joe Koller

      Joe Koller

      Mitglied der Geschäftsleitung der Recos IC AG

      Seit über 20 Jahren begleite ich unsere Kunden in Fragen Kommunikation und deren Integration in ihr Geschäftsumfeld –  «von der Picke auf in verschiedenen Bereichen tätig» – Ihr Erfolg durch innovative Lösungen

      «Einfach schneller!  — Einfach besser!»

      Wir bieten Ihnen

      Recos IC Lösungen aus eigener Entwicklung – in Schweizer Qualität.

      impulse  

      Impulse

       

      Passgenaue Lösungen: Projektierung, Integration, Schulung und Betrieb von Kommunikationssystemen in die IT-Landschaft

               
      flexibilitaet  

      Flexibilität

       

      Abgestimmte Kommunikations-Lösungen und Ergänzungen für das Partner Portfolio, Ressourcen und Know-How zur Entlastung

               
      bestaendigkeit  

      Beständigkeit

       

      Nahtlose Kommunikation, Übersicht über die Erreichbarkeit der Mitarbeiter, Integration in bestehende Systeme, verbesserte Prozesse

               
      nachhaltigkeit  

      Nachhaltigkeit

       

      Optimale Integration – für Investitionssicherheit, einfache Administration, hohe Mitarbeiterproduktivität, schnelleren Zugriff auf bestehende Informationen

               
      verbindlichkeit  

      Verbindlichkeit

       

      Langfristige Kunden- & Partnerbeziehungen, kurze Kommunikationswege, langjährige Erfahrung, pragmatische Lösungsfindung

      News

      01.2022 - Neues Jahr. Neuer Kollege.

      Christian Stetter

      Um Auch für das kommende Jahr gut aufgestellt zu sein und die eigens gesteckten Ziele zu erreichen,

      verstärkt RECOS sein Team.

      Christian verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse und langjährige Erfahrungen für 3rd.-Part Lösungen im Cisco Collaboration sowie Microsoft Umfeld.

      Wir feuen uns sehr, dass Du ab diesem Jahr zu unserem Team gehörst.

      Christian Recos

       

      02.2022 - Bidirektionaler Präsenzabgleich

      Recos - Präsenzabgleich zwischen Cisco & Microsoft

      Zuverlässige Präsenzinformationen verbessern die Erreichbarkeit und erleichtern die Zusammenarbeit enorm. Und das gilt keineswegs nur für die eigenen, internen Kollegen...

      Recos gleicht den Präsenz- sowie Telefoniestatus zwischen Cisco (Jabber / Webex) & Microsoft Teams ab.

      Die Module der Recos Suite, wie z.B. das Directory oder Vermittlungsplatz lassen sich über Custom-Tabs direkt in Jabber, Webex und den MS Teams Client integrieren.
      Nutzen Sie das zusätzliche Potenzial für Ihre Unternehmens-Kommunikatio.

      Eindeutige Präsenz – gezielte Kommunikation - nutzen Sie das zusätzliche Potenzial!

      Recos Directory small

       

      11.2022 – Advent

      ADVENT 2022

      Passend mit dem ersten Reif auf den Dächern und Schnee auf den Bergspitzen wünscht das RECOS Team allen unseren #Partnern und #Kunden einen schönen Advent - und einen wundervollen Start in die Vorweihnachtszeit 🕯️☃️🎄🌟.


      Recos Directory small

       

      12.2021 – Weihnachten

      Weihnachten 2021.

      Ein weiteres, verrücktes Jahr welches uns alle vor viele persönliche und berufliche Herausforderungen gestellt hat neigt sich dem Ende zu.
      Ein Jahr, das wir uns alle sicherlich wieder etwas anders vorgestellt haben.
      Bald ist es soweit - an den letzten vorweihnachtlichen To-Do's prangt bald ein goldenes Häkchen und das Recos Team freut sich schon riesig auf bezaubernde Weihnachten.

      «Kerzenschein und Tannenduft, rote Backen, kalte Luft.
      Glockenläuten, Kinderlachen, Äpfel Wein und süße Sachen.
      Das Christkind ist schon nicht mehr weit, beschert uns eine glückliche Zeit»

      Bis bald.
      Fröhliche Weihnachten. 🎄
      Ganz viel Gesundheit. 🍀
      DANKE

      Das RECOS Team wünscht allen unseren Kunden und Partnern ein schönes Weihnachtsfest.

      Recos Directory small

       

      11.2021 – Recos Directory

      Aus Daten werden Informationen - Recos Directory.

      Egal, wo die Rufnummer Ihres Ansprechpartners gespeichert ist. Wichtig ist, dass Sie die Nummer schnell finden.

      Mit dem Recos Directory finden Sie jeden Kontakt zuverlässig und schnell.
       
      Seien Sie immer bestens vorbereitet: Jeder eingehende Anrufer wird zuverlässig identifiziert. So sehen Sie schon beim 1. Klingeln, wer Sie erwartet.
       
      Direkte Integration in Webex und Microsoft Teams via Custom-Tab oder nativ in Cisco Jabber oder ivvovaphone Client.

      Aber: Sie können die Kontaktsuche nicht nur im Recos Directory nutzen, sondern an allen LDAP-fähigen Endgeräten & Anwendungen.
      .

      • Anrufer-Identifizierung. Flexible Suche. Eindeutige Ergebnisse.
      • Modular. Flexibel. Integriert.
      • Recos Directory

      Recos Directory small

       

      10.2021 – Recos & Cisco & Microsoft - Präsenzabgleich 1

      Recos & Cisco & Microsoft - Präsenzabgleich!

      Wenn ein Kunde zwei Kommunikations-Clients nutzt ist es gut, wenn die beiden sich kennen.
      Wenn schon Cisco & Microsoft, dann aber mit Recos!
      Denn aller guten Dinge sind drei!

      Die Recos Suite unterstützt ab sofort den Präsenzabgleich zwischen Cisco/CUCM und Microsoft/MS Teams.
      Die Module der Recos Suite, wie z.B. das Directory oder Vermittlungsplatz lassen sich über Custom-Tabs direkt in Jabber, Webex und den MS Teams Client integrieren.

       

      Adventszeit 2020

       

       

      07.2021 – Auffallend anders. Recos Team.

       

      Auffallend anders. Recos Team.


      Intelligente Anrufverteilung für optimale Erreichbarkeit

      Mit Recos Team schließen wir die Lücke zwischen kostspieliger Callcenter-Lösung & einfachem Gruppenruf.

      Recos Team garantiert, dass Anrufe optimal auf ein Team verteilt werden.

      Mehr Jabber. Mehr Webex. Mehr Teams
      Allein sehr gut. Zusammen unschlagbar.
      Recos Team. Integriert. Modular. Flexibel. Innovativ.

      Happy New Year

       

       share  Beitrag teilen

      04.2021 Recos IC wünscht Frohe Ostern

      Wir haben schon etwas passendes für Ostern gefunden!

      Der Frühling zeigt sich in diesem Jahr schon von seiner besten Seite.

      Recos IC wünscht Ihnen und Ihrer Familie, trotz der derzeitigen Umstände, entspannte Feiertage und ein frühlingshaftes Osterfest!

      Bleiben Sie gesund und viel Spaß bei der Eiersuche :)

       

      Adventszeit 2020

       

       

       

      03.2021 MS Teams & Recos Suite

      Wir hätten etwas passendes für Microsoft Teams.

      Ein Client für alle. integriert. intuitiv. flexibel.modular. MS Teams & Recos Suite.

      Kontaktdaten sind die Basis jeder Kommunikation. Entscheidend: aus Daten werden Informationen - mit Recos Directory

      Aber nicht nur Anruferkennung, sondern auch die Integration des Recos Directory direkt in den Client ist möglich.

      Und manchmal ist mehr einfach mehr. Vor allem, wenn es um den Überblick geht. Präsenzstatus, Erreichbarkeit und individuelle Ansagen - daher lässt sich auch unser Reception Desk, unser Service Desk mit Recos Teams und Ansage Management integrieren.

      Wir hätten etwas passendes - MS Teams & Recos Suite - sprechen Sie uns an!

      Adventszeit 2020

       

       

       

      03.2021 – Module integrieren. Kommunikation optimieren.

       

      Recos macht den Unterschied. Passend.
      Ihre UC-Lösung kann mehr. Module integrieren. Kommunikation optimieren.
      Nicht nur Active Directory (AD) sondern auch ERP-/CRM- oder Branchenlösungen mit dem MetaDirectory integrieren, persönliches sowie Team Routing oder Vermittlung mit dem Reception Desk – wir machen es passend.

      Modular. Flexibel. Innovativ.

      Mehr Microsoft Teams. Mehr Cisco Webex. Mehr Jabber. Recos Suite.

      Happy New Year

       

       

      03.2021 – MetaDirectory für Microsoft Teams

       

      Kontaktdaten sind die Basis jeder Kommunikation.

      Nicht nur Active Directory (AD) sondern auch ERP-/CRM- oder Branchenlösungen integrieren – Recos MetaDirectory für Microsoft Teams.

      Anrufer-Identifizierung. Flexible Suche. Eindeutige Ergebnisse.

      Modular. Flexibel. Integriert.

      Recos MetaDirectory direkt integrieren in den Microsoft Teams Client – wir machen es passend.

       

      Happy New Year

       

       

      01.2021 – HomeOffice

      Ab ins #Homeoffice! #EinfachMachen!
      Definieren der telefonische Erreichbarkeit - flexibel und individuell.
      Sehen, wer anruft. Schnelles finden und verbinden.
      Den richtigen Ansprechpartner in kürzester Zeit.
      Klingt gut?
       
      Egal ob im HomeOffice oder im Büro – Recos macht den Unterschied.
      Wir lieben, was wir tun. Lösungen aus eigener Entwicklung. In Schweizer Qualität.
       
      Mehr Kommunikation. Recos Suite.
       
       
      Reagieren Sie kurzfristig - anfragenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Happy New Year

       

       

      01.2021 – HAPPY NEW YEAR

      Neues Jahr, neues Glück.

      Das RECOS TEAM wünscht für 2021 alles Gute und bleiben Sie gesund.
      Wir lieben, was wir tun. Lösungen aus eigener Entwicklung. In Schweizer Qualität.
      Mehr Kommunikation. Recos Suite.

      HAPPY NEW YEAR!

      Happy New Year

       

       

      11.2020 – Recos IVR & Ansage - Weihnachtsansage

      Recos IVR & Ansage - Keep it simple!

      Weihnachten🎄 steht vor der Tür - die richtigen Ansagen & Ansprechpartner zur richtigen Zeit!
      Mehr Jabber, mehr Skype, mehr TEAMS - mehr Kommunikation - Recos Suite!


      Nutzen Sie individuelle Ansagen - für saisonale Aktionen und Angebote - einfach mit Recos IVR & Ansage.

      Auswählen - Aufnehmen - Abspielen - Herunterladen - Speichern

      Reagieren Sie auch kurzfristig und passen Sie Ihre Ansagen einfach, unkompliziert und ohne IT-Abteilung an.
      Wir beraten Sie gern: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Nikolausaktion 🎅:
      Bestellungen bis 06. Dezember für IVR & Ansage erhalten 20% Discount auf das Modul der Recos Suite!
      Stichwort: Nikolaus 🎅

      ivr.1.2

       

       

      09.2020 – Recos IVR & Ansage

      Recos IVR & Ansage - Keep it simple!

      Richtiger Ansprechpartner in kürzester Zeit - Flexibler Service bringt Ihre Kunden schneller ans Ziel.
      Mehr Jabber, mehr Skype, mehr TEAMS - mehr Kommunikation - Recos Suite!

      • Anbindung über SIP Trunk an beliebige PBX
      • direkte Aufnahme in Cisco Jabber oder Browser ermöglicht größtmögliche Flexibilität
      • voll integriert in Cisco Jabber oder reiner Browser Modus
      • auswählen - aufnehmen -abspielen – herunterladen – speichern
      • erlaubt auch kurzfristige Reaktionen & Änderungen
      • volle Integration des Ansagemanagement in Recos Presence / Recos Team
      • Dynamische Ermittlung von Ansagedateien, Weiterleitungszielen etc

      ivr.1.2

       

       

      09.2020 – Recos Reception Desk

      Recos Reception Desk - Keep it simple!

      Recos Reception Desk - Gezielte Steuerung für Ihre Unternehmenskommunikation

      • hochflexible Lösung
      • neueste Technologie (webbasiert)
      • voll integriert in Cisco Jabber oder reiner Browser Modus
      • flexible Kombination aus Recos Teams, Ansagen und Queues
      • volle Integration in Recos Presence / Recos Directory
      • Ansicht individuell konfigurierbar

      ReceptionDE1.1

       

       

       

      Offene Stellen

      Als Ergänzung zu unserem erfolgreichen Team am Standort Lachen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

      Inside Sales: Buchhaltung und Administration (m/w) 40–50%:

      Aufgaben

      • Verantwortung für eine reibungslose Auftragsbearbeitung bis zur Fakturierung in den Bereichen Vetrags-, Wartungs- und Offertwesen
      • Führung der Finanzbuchhaltung, sowie Kreditoren– und Debitorenbuchhaltung
      • Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz-Kennzahlen
      • Abwickeln von Kundenbestellungen bis hin zur Rechnungsstellung
      • Koordination der jährlich wiederkehrenden Wartungs-Erneuerungen
      • Verantwortung über des Recos Software-Lizenzwesens
      • Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Lieferanten und internen Stellen

       

      Anforderungen

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung und Weiterbildung in Finanzen/Buchhaltung
      • Anwendungsorientierte EDV Kenntnisse, sowie Abacus von Vorteil
      • Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Unternehmerische Denkweise, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten
      • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
      • Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu übernehmen, Prioritäten zu setzen und Zeit effektiv zu verwalten

       

      Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team.

      Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail an:
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

       

      Bei Fragen gibt Ihnen Herr Joe Koller, Telefon +41 55 451 05 82, gerne weitere Auskünfte.
      RECOS IC AG
      Schützenstrasse 7
      8853 Lachen

      Stelle als PDF

       

      Kontakt

      Für Sie erreichbar

      Schweiz

      RECOS IC AG
      Schützenstrasse 7
      CH-8853 Lachen

      Telefon: +41 55 451 0580
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Support-Hotline für
      technische Anfragen
      Telefon: +41 55 451 0588

      Deutschland

      RECOS IC Deutschland GmbH
      Hirtenbichel 28
      DE-87509 Immenstadt

      Telefon: +49 8323 808 004
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Support-Hotline für
      technische Anfragen
      Telefon: +49 7141 488 6688

      RECOS IC Deutschland GmbH Entwicklungsstandort Asperg
      Südliche Alleenstr. 4-6
      71679 Asperg